Galenstraße 1, 58452 Witten info@angela-saenger.de Tel. 02302 / 21834

Buchvorstellungen

Buch: INTERSEX Mein Leben mit Gott

Seit es Menschen gibt, mussten sie sich mit Intersexualität beschäftigen. Was ist denn eigentlich Intersexualität? Wie lebt man zwischen den Geschlechtern? Es ist gar nicht so selten und dennoch fast unbekannt. Es existiert und darf dennoch nicht sein.

Mit diesem Buch nehme ich Dich, lieber Leser, mit hinein in mein Leben, meine Gedanken und Gefühle, schöne und weniger schöne Erlebnisse. Ich setze mich aktiv mit meiner Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auseinander und teile mein Inneres mit Dir.

Dabei geht es mir auch um Aufklärung, Richtigstellungen und Vermittlungen von Werten, ein Setzen von Maßstäben. Wie z. B. passt christlich konservativ und inter- oder transsexuell zusammen? Es ist radikal lebbar! So ist meine Lebensgeschichte eingebettet in einen medizinischen Teil und eine theologische Einsortierung.

Ich wage es, Orientierung in einer immer orientierungsloseren Welt zu geben und ermutige Dich, an Gott festzuhalten. Bestellung: Projektverlag (2022, 249 Seiten, 18,50 €)

 

9783897333987Honig heilt Wunden
Ein altbekanntes Heilmittel

Honig wird seit über 4000 Jahren zur Behandlung von Wunden aller Art verwendet. Neben den historischen Zusammenhängen wird in diesem Buch erläutert, was Honig ist, wie er entsteht, was in ihm enthalten ist, wie und warum er wirkt. Denn Honig ist weit mehr als nur antibakteriell, selbst multiresistente Keime haben gegen ihn keine Chance. Und sogar chronische Wunden können erfolgreich mit Honig therapiert werden. Auch die Grenzen der Wundbehandlung werden aufgezeigt.

Honig leistet als nachhaltiger, effektiver und kostengünstiger Wundverband einen Beitrag zum allgemein bezahlbaren Zugang zu Gesundheitsleistungen für alle Menschen. Nicht nur für Experten, sondern auch für interessierte Laien werden in diesem Buch wissenschaftliche Einblicke in das vielfältige Thema „Honig“ vermittelt und besondere Themen wie „giftiger Honig“ oder „Honig als Lebensmittel und Arzneimittel“ angesprochen.


Sie können dieses Buch bei jedem Buchhändler Ihres Vertrauens oder direkt beim projektverlag bestellen, Verlag für Wissenschaft & Kultur. Bestellung: Honig heilt Wunden

216 Seiten, 34 Abbildungen, 16,80 Euro
ISBN 978-3-89733-398-7